The store will not work correctly when cookies are disabled.
Ihre Daten, Ihre Wahl
Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und führen unsere Cookie-Verwaltungsrichtlinie mit dieser ständigen Intention durch. Indem Sie sie akzeptieren, ermöglichen Sie uns, Sie besser zu unterstützen und mit Ihnen zu wachsen.
Verwendung von Cookies:
Um das ordnungsgemäßen Gebrauch unserer Website zu gewährleisten und Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern;
Um unseren Datenverkehr zu analysieren und die Leistung unserer Website zu optimieren;
Um personalisierte Inhalte vorzuschlagen, die Ihren Interessen entsprechen;
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link klicken, der in unserer Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten verfügbar ist. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier.
In einer Schüssel die weiche Butter, den Puderzucker und das Eigelb mit einem Teigschaber verrühren, bis eine cremige Mischung entsteht.
Das Mehl hinzufügen und die Mischung zwischen den Händen zerreiben. Das Wasser hinzufügen und den Teig gerade so lange kneten, bis er eine Kugel bildet.
Mit der Handfläche leicht flach drücken und in Frischhaltefolie einwickeln. 30 Minuten lang kühl stellen.
Den Teig auf einer bemehlten Fläche 5 mm dick ausrollen. Mit einem Ausstechform ausschneiden.
15 Minuten lang kühl stellen.
Den Ofen auf Stufe 6 (180°) vorheizen. Die Plätzchen etwa 10 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.