KODIER-/PROGRAMMIERSPIEL Einführung Let's Go Code

KODIER-/PROGRAMMIERSPIEL Einführung Let's Go Code

58 038171
  • 1 Jahr Garantie
+ 5 Jahre
komplett
80,59 CHF
Auf Lager

Beschreibung

Konform mit dem Schulprogramm!
Einführung zum STEM!

Bei der Verwendung eines programmierbaren Roboters lernen die Kinder:
- die Selbstkorrektur von Fehlern
- das analytische Denken
- das logische Denken („wenn“, „dann“)
- die Teamarbeit
- die Berechnung von Entfernungen
- die räumliche Darstellung
- Planungsfähigkeiten

Dieses Spiel ermöglicht es Kindern, das Prinzip des Kodierens in einer realen Umgebung kennenzulernen und bereitet sie in idealer Weise und ohne Elektronik auf den Einstieg ins Programmieren und Kodieren (MINT) vor. Das Lernen anhand von kinästhetischen Bewegungen hilft ihnen, sich zu konzentrieren, Informationen abzuspeichern und Fehler selbst zu korrigieren. In kleinen Gruppen bereiten sie eine Abfolge von Schritten vor, die ein anderes Kind nach ihren Anweisungen durchführen muss. Um die Aufgabe anspruchsvoller zu gestalten, können Hindernisse hinzugefügt werden.

Technische Eigenschaften

  • Klasse
    Cycle 1 à 3
  • Werkstatt
    für 2 Spieler.
  • Produkt-Aufbau
    20 beidseitig beschriftete Kodierkarten, 20 Wegefliesen, 2 Roboter und 8 Sonderkarten.
  • Produktmasse
    Kodierkarte: Seitenlänge: 12,7 cm.
  • Dauer
    durchschnittliche Spieldauer: 20 min
  • Hergestellt aus
    SCHAUMSTOFF.
  • Farbauswahl
    Diverse
  • Lieferung
    Wird mit einer pädagogischen Anleitung geliefert.

+ pädagogisch

  • Die ersten Konzepte der Programmierung kennenlernen
  • Denken und Logik fördern
  • Räumliches Denken fördern

Sie werden auch mögen

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite